Die LH-Bürgerenergie eG feiert einjährigen Geburtstag

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr (nämlich am 06.09.2021) ist die Idee entstanden, in Lüdinghausen die LH-BE eG zu gründen (siehe WN). Bereits 12 Monate später konnten drei PV-Anlagen auf städtischen Dächern realisiert werden, die durch das finanzielle Engagement von mittlerweile fast 350 Lüdinghauser Bürger:innen vollständig mit Eigenkapital finanziert worden sind. Damit sind die ersten Schritte zu einer bürgernahen Energiewende durch grünen Strom gemacht. Für weitere, auch größere Projekte brauchen wir noch viel mehr Mitstreiter:innen.
So möchten wir das selbstgesteckte, ambitionierte Ziel von 1.000 Genoss:innen schnell erreichen. Bitte beteiligt euch mit einer Mindesteinlage von € 250.

Außerdem wünschen wir uns, dass auch jüngere Frauen und Männer mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund mitarbeiten, um Projekte und Ideen generationsübergreifend zu verwirklichen. Dabei soll auch künftig der Grundsatz gelten: Jeder bringt sich so ein, wie er kann, die Begeisterung für die gute Sache kommt dann von ganz allein.